Auszeichnung der besten Meister aus dem Burgenland in den Sparten Landwirtschaft und Weinbau & Kellerwirtschaft
Bereits zum achten Mal wurden im Rahmen der jährlich stattfindenden Bundestagung, die heuer in Zeillern in Niederösterreich stattfand, die besten Meisterinnen und Meister des Jahres ausgezeichnet. Die Bundesvorstandssitzung sowie mehrere Betriebsbesichtigungen rundeten das Programm ab.
Als bundesweite Gemeinschaft der geprüften Meisterinnen und Meister aller land- und forstwirtschaftlichen Berufe bietet die ARGE Meister in 8 Landesorganisationen und der Bundesgeschäftsstelle eine starke Vertretung für zahlreiche Meisterinnen und Meister. Jährlich durchlaufen über 500 Frauen und Männer die Meisterausbildung in einem der 15 Berufsfelder der Land- und Forstwirtschaft.
Im Rahmen der Bundestagung der ARGE Meister Österreich, die vom 29. – 30. Oktober 2018 in Zeillern in Niederösterreich stattfand, wurden die besten Meisterinnen und Meister der Abschlussjahrgänge 2017/2018 ausgezeichnet und durch Überreichung einer Urkunde geehrt. Die Ehrung nahmen LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf und Präs. ÖKR Ing. Hermann Schultes vor.
Die besten Meisterinnen und Meister zeichnen sich nicht nur durch hervorragende Noten und Abschlussarbeiten, sondern auch durch persönliche Kompetenzen, betrieblichen Erfolg und Engagement für den Berufsstand und die Allgemeinheit aus.
Aus dem Burgenland wurde Hans–Jürgen Hufnagel aus Neckenmarkt als bester Meister 2018 in der Sparte Weinbau & Kellerwirtschaft ausgezeichnet. In der Sparte Landwirtschaft ging die Auszeichnung als bester Meister 2018 an Ing. Stefan Martin Hirschler aus Kroatisch Minihof.
Die ARGE MeisterInnen Burgenland gratuliert den MeisterInnen des Jahres recht herzlich zum Abschluss der Meisterausbildung und zu dieser ganz besonderen Ehrung!
Fotos: LK NÖ/Erich Marschik